post

Fahrprüfung in der Turnhalle

Unsere immer wieder kreative Turnabteilung hat im letzten Monat einen spannenden Nachmittag organisiert.


Ein Auto fährt tut tut,
ein Auto fährt tut tut.
Ein Auto fährt, ein Auto fährt
ein Auto fährt tut tut.
Erst langsam wie ne Schnecke,
dann braust es um die Ecke.
Ein Auto fährt, ein Auto fährt
ein Auto fährt tut tut.


Mit geputzten Reifen und mit einem Helm ausgestattet, fand am Freitagnachmittag in der Turnhalle die Fahrprüfung für unsere Jüngsten statt. Auf einem Parcour konnten die Teilnehmer ihre Fahrkünste mit dem Bobbycar, Roller oder ihrem Laufrad unter Beweis stellen. Die Fahrzeuge legten einen Zwischenstopp an der Waschanlage ein, einige Fahrzeuge mussten auch von der ganzen Fahrerei erstmal getankt oder aufgeladen werden. Während der Stunde fiel einigen Fahrzeughaltern auf, dass ihre Fahrzeuge keinen TÜV mehr hatten. Wie gut, dass wir zufällig einen TÜV Beauftragten in der Halle hatten. Nach erfolgreicher
Begutachtung erhielten die Fahrzeuge eine neue TÜV-Plakette und konnten wieder starten. Der Rastplatz lud zum Verweilen ein und wurde von den Kleinsten gut angenommen.

Wir danken allen Eltern und Kindern für den ereignisreichen und schönen Nachmittag.