post

DIE SPORTFREUNDE TRAUERN UM KARL „KOLLI“ FRANCK

AM 28. MÄRZ IST MIT KARL FRANCK, EINER DER BEDEUTENDSTEN SPORTFREUNDE VERSTORBEN. FRANCK HAT NICHT NUR SEIT DER GRÜNDUNG DER SPORTFREUNDE DIE TISCHTENNIS-ABTEILUNG MITGEPRÄGT SONDERN AUCH DEM GESAMTVEREIN BIS HEUTE ALS KASSENWART GEDIENT.

Geboren im Mai 1938 (und damit 83 Jahre alt) trat er den Sportfreunden bereits im Gründungsjahr 1956 bei. Doch Kolli (wie er genannt wurde) war viel mehr als nur ein Urgestein des Vereins. Ein Charaktertyp ohne Allüren, bodenständig, bescheiden, zuverlässig, loyal. Einer, der sich nie in den Mittelpunkt stellte, dessen Wort aber dennoch großes Gewicht hatte. Bei Mitspielern und Verantwortlichen des Vereins. Ein Hanseat. Ein Vorbild auf und neben dem Platz.

Kolli wurde nach einer Operation am Herzen kürzlich mit einer Infektion ins Krankenhaus eingeliefert, an deren Folge er am gestrigen Nachmittag verstarb. Mach’s gut, Kolli!