Tischtennis-Aktuell

Vor nicht allzu langer Zeit hätten wir dienstags die Hälfte der Halle untervermieten können und den Freitag hatte ich schon für andere Sparten freigegeben. Doch die TT-Abteilung lebt wieder! Sowohl für die Erwachsenen als auch für unsere Kids werden an beiden Tagen wieder fast alle Tische aufgebaut.

Hier der Stand zum Ende der Halbserie 2018/2019:

TT-Kids: Bis zu 18 Kinder/Jugendliche nehmen mehr oder weniger regelmäßig am Training teil. In der Mini-Mix-Süd Staffel der Kreise Stormarn und Lauenburg konnte sich unser Team (6 von 9 Spieler kamen zum Einsatz) gut behaupten. Die 3 Niederlagen wurden gut verdaut, die 3 Siege wurden bejubelt.

Lana-Marie, Mariella und Jasmin … nach dem 5:1 in Nusse

2. Herren:
Das Team um den Mannschaftsführer Klaus Schwerdtfeger wurde als Vierer- Mannschaft neu in der 7. Kreisklasse gemeldet und hat als Tabellenzweiter (bei nur einer Niederlage!) beste Chancen auf den Aufstieg.

1. Herren:
Schon einige Jahre tummelt sich die Mannschaft in der 4. Kreisklasse, zuletzt musste ein Abstieg bekämpft werden. Nachdem der Kreisverband nun bei weniger Mannschaften die Klassen neu geordnet hat, steht die Mannschaft im oberen Tabellenbereich. MF Holger Wriedt dürfte damit zufrieden sein; ein Aufstieg ist schwierig, wird auch nicht zwanghaft angestrebt.