Volleyball

Das Volleyball-Spielen macht in unserer gut ausgestatteten und gepflegten Turnhalle großen Spaß. Es gibt eine Jugend- und eine Erwachsenengruppe.

Abteilungsleitung: Carsten Stein (Tel. 04102 / 667659)

JUGENDVOLLEYBALL

Übungsleitung Simone Kaps und Petra Nielsen

Trainingszeit: Donnerstag, 18.00- 19.30 Uhr

Die Kinder- und Jugend-Gruppe trainiert in der Winter-Jahreshälfte jeden Donnerstag von 18:00 – 19:30 Uhr (Im Sommer von 17:30 – 19:00) unter Anleitung unserer Übungsleiterinnen Simone und Petra.

Diese Gruppe aus durchschnittlich 12 aktiven Jungen und Mädchen im Alter zwischen 13 und 16 Jahren hat in den letzten Wochen erfreulicherweise stetigen Zulauf erfahren. Viele Jugendliche aus dieser Gruppe sind schon seit mehreren Jahren dabei und zeichnen sich durch Enthusiasmus und Freude an dieser schönen Teamballsportart aus.

Ab und an spielen wir gemeinsam Volleyball mit den Erwachsenen, die im Anschluss an unser Training trainieren, was uns allen sehr viel Spaß macht. In den nächsten Wochen ist ein Trainingsspiel gegen die weibliche Volleyballjugendmannschaft des TSV Lütjensee geplant, worauf wir uns schon sehr freuen. Neue volleyballinteressierte Jugendliche können sehr gerne ohne Voranmeldung unverbindlich an einem Schnuppertraining teilnehmen und sind bei uns immer herzlich willkommen.


MIXED-VOLLEYBALLMANNSCHAFT DER ERWACHSENEN

Trainingszeit: Donnerstag, 19.30- 21.30 Uhr

Wir, die Volleyballsparte der Spfr. Grande Kuddewörde, sind eine Mixed-Mannschaft von derzeit 13 aktiven Erwachsenen und eine Gruppe von durchschnittlich 12 Kindern und Jugendlichen.

Die Erwachsenen treffen sich in der Wintersaison immer um 19:30 zum gemeinsamen Training und freien Spiel in der Sporthalle in Kuddewörde. Im Sommer spielen wir, je nach Wetterlage, bereits um 19:00 in der Kuddewörder Halle oder nach Absprache etwas früher auf dem Beach-Volleyball-Feld in Hamfelde Kr. Hzgt. Lauenburg, unmittelbar neben dem dortigen Sportplatz.

Im Vordergrund steht bei uns die Freude am gemeinsamen Volleyballspiel und der Spaß an der sportlichen Aktivität mit Freunden. Aber es wird bei uns auch Gelegenheit gegeben, persönliche Technik und gemeinsames Spielsystem durch Übungen und gegenseitige Unterstützung mit Ratschlägen unserer erfahrenen Spieler ständig zu verbessern. Gelegentlich nehmen wir an Hobby-Turnieren teil, um auch mal am sportlichen Wettbewerb zu „schnuppern“.

Im Jahr 2014 konnten wir uns im Erwachsenen-Bereich über 2 neue Mitglieder freuen. Sehr gerne würden wir noch weitere Volleyball-Begeisterte in unseren Kreis aufnehmen. Wer also selbst Interesse hat oder jemanden kennt, der in dieser für ein Alter von 18 – rüstigen 65 Jahren geeigneten Mannschaftssportart aktiv werden möchte, ist herzlich willkommen, bei uns vorbeizuschauen.

Schmerzlich vermissen werden wir unseren Freund und Mitspieler Jarek, der 2014 viel zu früh aus dem Leben geschieden ist. Wir werden ihn als großartigen Sportkameraden in bester Erinnerung behalten.