Tischtennis

Aktuelle Tischtennis-Termine

Sa. 26.05. 14:00 – 17:00 Uhr TT-Kids laden Eltern ein
Sa. 02.06. ab 14:00 Uhr TT-Treffen in Brüsewitz
Fr. 15.06. ab 18:00 Uhr Open-End-Spaß-Training


Flyer TT-Abteilung

Tischtennis bei den Sportfreunden Grande-Kuddewörde…

  • fördert als Einzelsportart die individuelle Entwicklung
  • fördert im Doppel- bzw. Mannschaftsspiel das Sozialverhalten
  • unterstützt die körperliche und geistige Entwicklung der Kids
  • erhält die Beweglichkeit und soziale Kontakte der Erwachsenen bzw. der Senioren
  • möglich „nur“ als Hobby oder Leistungssport mit Punktspielen
TT-Jugend Spfr. Grande-Kuddewörde

Kids-Training

…macht Spaß!

TT-Herren Spfr. Grande-Kuddewörde

1. Herren

Trainingstermine

Kinder

  • dienstags 17:30 – 19:00 Uhr
  • freitags 17:30 – 19:00 Uhr

Erwachsene

  • dienstags 19:00 – 22:00 Uhr
  • freitags 19:00 – 22:00 Uhr

Abteilungsleiter: Wolfgang Sanders, Telefon 0172 975 7213, E-Mail: wolfgang.conny@t-online.de


Unsere Tischtennisabteilung ist in der Turnhalle bestens ausgestattet. Die beiden Herrenmannschaften haben ein relativ hohes Durchschnittalter und freuen sich über jeden Neu- und Wiedereinsteiger. Für die Serie 2015-2016 wurde eine 3. Mannschaft gemeldet, in die sowohl der Nachwuchs als auch Erwachsene Wiedereinsteiger integriert werden. Der Jugendbereich befindet sich weiterhin im Wiederaufbau.

Herren

Die 1. Herren haben sich in der laufenden Serie 2015/2016 in der 4. Kreisklasse eingelebt. Nacheiner mäßigen Hinrunde und der Verstärkung des Teams durch Holger Wriedt ist man in der Rückrunde noch ungeschlagen und sollte am Ende einen sicheren Platz im Mittelfeld der Tabelle belegen.

Die 2. Herren kämpfen in der 6. Kreisklasse gegen den Abstieg, nachdem sie ihre Nr. 1 (s.o.) abgeben mußten aber auch da der Altersschnitt des Teams auf die Leistungskurve drückt.

Die 3. Mannschaft aus Neueinsteigern und den Jugendlichen Cristin und Cordula Neumann sind erstmalig für den Punktspielbetrieb in der 9. Kreisklasse angetreten. Es konnten bisher noch keine Spiele gewonnen werden, zumal die Nr. 1 Oliver Jandke verletzungsbedingt kaum Spiele austragen konnte.

Trainingszeiten: Dienstags 19:30 – 22:00 Uhr und Freitags 19:00 – 22:00 Uhr


Jugend

Im Jugendbereich ist weiterhin Geduld gefragt. Der Kreis der 7–1–jährigen hat sich auf 10-12 Kinder erweitert, die recht fleißig am Training teilnehmen, inzwischen auch zwei Kinder von syrischen Flüchtlingen. Bei den diesjährigen Kreismeisterschaften in Reinfeld konnte Punch Thamkrongart bei den Schülerinnen C einen zweiten Platz im Einzel und Doppel und Alina Draack bei den älteren Schülerinnen B einen 1. Platz im Doppel erreichen.

Das Training wird hier inzwischen vom „ÜL-Nachwuchs“ Erhard Liebig und Wolfgang Sanders durchgeführt, die sich bemühen den Kids Spaß und Technik zu vermitteln.

Trainingszeiten: Dienstags 18:00 – 19:30 Uhr und Freitags 17:30 – 19:00 Uhr