post

Info der Turn-Abteilung

Liebe Turnkinder, liebe Eltern der Turnkinder,

wir freuen uns, dass wir nun schon seit einiger Zeit mit den Schulkinder wieder regelmäßig trainieren können. Die Schulkinder werden in der Schule zwei Mal pro Woche auf das Corona-Virus getestet.
Während der Sommerferien haben sich unsere Schulkinder zusammen mit den Trainern über einen Selbsttest selbstständig und gemeinsam getestet. Die Kinder haben diese Herausforderung hervorragend
gemeistert. Dickes Kompliment an dieser Stelle.
Die Wiedersehensfreude in der Turngruppe war sowohl bei den Kindern, als auch bei den Trainern riesengroß.
Der Sport hat uns allen gefehlt!
Wir hoffen, dass wir auch weiterhin ohne Ansteckungsrisiko regelmäßig turnen können.
Wer dieser Gruppe noch beitreten möchte und die aktuellen Informationen benötigt, meldet sich bitte bei Melanie Benesch.

Leider fällt das Eltern-Kind-Turnen und das Kleinkindturnen auch weiterhin aus. Diese Altersgruppe wird nicht in der Schule regelmäßig getestet, daher möchte keiner unserer Trainer, die Verantwortung für eine eventuelle Ansteckung / Weitergabe durch das Corona- Virus in der Halle übernehmen.

Sollten sich Eltern finden, die sich mit den Richtlinien, Vorgaben des Landes und dem Hygienekonzept auskennen und bereit sind, Kinderturnen zu unterrichten, so ist die Turnabteilung diesem gegenüber sehr
aufgeschlossen und unterstützt das Vorgehen gerne.

Bitte meldet Euch dann gerne bei Melanie Benesch.

Wir freuen uns auf Eure Anregungen.