post

6:2-Spektakel zum Saisonabschluss

 

Am letzten Spieltag ist unserer Herren-Mannschaft zu Hause gegen den FC Ahrensburg II ein würdiger Saisonabschluss geglückt. Schon früh stellte die Elf von Uwe Knöppel, der heute zum letzten Mal an der Seitenlinie stand, die Weichen auf Sieg. Zwei frühe Treffer von Renke Rosenau besorgten schnell den 2:0-Zwischenstand. Damit schraubte Rosenau sein Torkonto auf 40 Treffer. Eine unglaubliche Zahl, die zugleich den Torjägertitel der Liga bedeutet. Vor dem Halbzeitpfiff sorgte dann Oliver Kellen für einen Doppelschlag. Der zwischenzeitliche Treffer der Gäste war dabei nur eine Randbemerkung. Mit 4:1 ging es in die Pause. Auch nach dem Halbzeitpfiff ließ Kuddewörde nichts anbrennen. Jesse Lübbers und Asif Sultani erhöhten auf 6:1. In der Nachspielzeit gelang den Gästen noch der zweite Treffer, was aber wohl eher als Ergebniskosmetik galt. Emotional wurde es, als Kapitän Hauke Koops kurz vor Schluss ausgewechselt wurde. Der langjährige Abwehrchef wird die Sportfreunde verlassen. Auf Platz vier gehen wir mit den meisten geschossenen Toren in die Sommerpause. Ein großes Danke an Uwe Knöppel und Hauke Koops und alles Gute weiterhin.
(JK)